Donnerstag, 12. Mai 2016

Sleepless.

Schlaf ist etwas Alltägliches und absolut Notwendiges. Umso nerviger ist es, wenn man damit plötzlich Probleme bekommt. Kennt ihr das? Man wacht morgens auf und fühlt sich überhaupt nicht erholt?
Ich hatte so eine Phase in der ich immer müde war und unerholt. Ich habe nicht an so "Hokuspokus" geglaubt, doch mittlerweile weiss ich, dass bei mir bestimmte Dinge wirklich super helfen, damit ich besser schlafen kann bzw. auch erholter bin am nächsten Tag.

1. Handy ausschalten oder auf Flugmodus.
Es ist eigentlich sehr naheliegend und trotzdem habe ich dies jahrelang nie gemacht. Strahlen, pfff... Allerdings muss ich sagen, dass ich mich viel erholter und besser fühle, wenn ich während der Nacht mein Handy auf Flugmodus schalte.

2. Schränke und Türen zu.
Keine Ahnung ob es Feng Shui ist oder sonst mit Energie zu tun hat oder was auch immer. Ist auch egal, hauptsache es hilft. Deshalb: Close it!

3. Dunkelheit.
Okay, über das lässt sich streiten. Es gibt die "Es muss stockdunkel sein"-Menschen aber es gibt eben auch die "Ein bisschen Licht muss sein"-Menschen. Ich gehöre der ersten Sorte an und schwöre darauf. Vor allem, um einzuschlafen darf bei mir nirgends mehr ein Licht

Das sind so meine drei "Notfalltricks". Es gibt tausend andere Dinge, die man tun könnte, Tee trinken, Abendrituale etc. Aber diese Tipps sind genau das, was ich früher nie für wichtig hielt und die mir jetzt einen erholsameren Schlaf ermöglichen. Also: Wieso probiert ihr das nicht mal aus? Denn, probieren geht über studieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen