Mittwoch, 11. Februar 2015

Youtube-Goodies: Dreams

Ich war damals total im "Gossip Girl"-Fieber. Ich hatte in gut einem Jahr alle Staffeln gesehen und fand sie echt toll. Zu dieser Zeit hatte ich auch zum ersten Mal diese Coversong gesehen bzw. gehört. Ich hatte nach irgendwas von der Serie gesucht, vielleicht nach Blair oder nach Leighton Meester. Wie dem auch sei, ich bin dabei auf diesen Song gestossen. Und ich war zuerst - wie soll ich sagen - geschockt. Es war unglaublich seltsam, "Blair Waldorf" so natürlich zu sehen, sie singen zu sehen und vor allem sie Gitarre spielen zu sehen! Natürlich wusste ich, dass "Gossip Girl" nicht echt ist, so naiv bin ich natürlich nicht. Es war einfach total ungewöhnt, "Blair" so unglamourös zu sehen. Obwohl ich schon vor meiner "Gossip Girl"-Phase einen Film mit Leighton Meester in einer total natürlichen Rolle gesehen hatte, war ich das nicht gewöhnt. Irgendwie passte es nicht.
Zum Glück gewöhnte ich mich ganz schnell daran und fand Gefallen an diesem Cover. Und an dem Song, den ich zuvor noch gar nicht gekannt hatte.
Wie schon gesagt, das Cover kommt total natürlich rüber, die Stimmen harmonieren total miteinander und der Sound ist wirklich sehr relaxt. Was mir auch besonders gefällt ist, dass die beiden Sängerinnen, Leighton Meester und Dana Williams, ihren Stimmen praktisch keine "Special Effects" hinzufügen, was bei anderen (Cover-)Sängerinnen ganz anders aussieht. Die Stimmen sind - und ich sage das vermutlich schon etwa zum dritten Mal - total natürlich.
Die Coverversion von "Dreams" der Band "Fleetwood Mac" ist sehr empfehlenswert anzuhören!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen