Montag, 9. Februar 2015

Big Love: L'Occitane en Provence - Handcreme

Der Winter ist, nebst Schnee und Kälte, bekannt für eines: trockene Haut. Besonders meine Hände leiden in dieser Jahreszeit, sie werden rissig und schwellen manchmal sogar auf - vor Trockenheit.
Handcreme finde ich eigentlich ja schön und gut, meistens ist sie mir aber zu fettig, ich hasse das Gefühl, überall Fettspuren zu hinterlassen, nachdem ich Handcreme benutzt habe.
Aber es gibt eine Handcreme - die Handcreme sozusagen - die genau diesen Effekt nicht hat, dafür aber zahlreiche andere positive Effekte. Die "Zitronen-Verbene Handcreme" der Marke "L'Occitane en Provence". Sie ist zwar eher etwas teurer (12 CHF pro 30ml), aber darüber kann ich hinwegsehen.
Sie pflegt die Hände super, versorgt sie mit Feuchtigkeit und hat einen kühlenden Effekt, was natürlich genau das Richtige ist für meine oft geschwollenen Hände. Die Hände fühlen sich nach dem anwenden der Handcreme wie neugeboren. Die (biologischen) Zitronenverbeneextrakte und der Tapiokapuder, mit denen die Handcreme angereichert ist, pflegen die Hände und verleihen einen sanften Duft nach Zitrone. Übrigens wusste ich lange nicht, was Verbenen sind. Ich habe es aber gegoogelt: Verbenen sind eine Pflanzengattung der Eisenkrautgewächse.

Bild: wunderbar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen