Donnerstag, 12. Februar 2015

Learning by doing

Was wären wir Menschen ohne die Sprache? Die Sprache ist unser Kommunikationsmittel, sei es die Körpersprache oder die gesprochene Sprache. Fremdsprachen helfen uns, uns mit allen möglichen Personen aus aller Welt zu verständigen. Wir können uns viel besser in die jeweilige Kultur einfühlen, sei es in den Ferien, beruflich oder bei Reisen. Sprachen vereinfachen so vieles und beugen erst noch Missverständnissen vor.
Und genau aus diesen Gründen - und noch vielen mehr - bin ich gerade daran, meine Französisch- und Englischkenntnisse aufzubessern. Wieso ich das in diesem Blog erwähne? Genau, es betrifft auch euch! Denn ich habe mich kurzerhand dazu entschlossen, einige Posts auch auf Englisch und vielleicht sogar auch auf Französisch zu übersetzen. Learning by doing, sozusagen. Ich entschuldige mich jetzt schon für all die Fehler, die ich bestimmt machen werde.
Ich hoffe, euch stört das nicht und dass ich sprachliche Fortschritte machen werde.
 
________________________________________


What would the humans be without the language? The language is our tool of communication, be it the body language or the spoken language. Foreign languages help us to communicate with all sorts of people from all over the world. We can much better empathize with the respective culture, be it on holiday, professional or on journeys. Languages make easier a lot of things and prevent misunderstandings.
And exactly because of this reasons - and so many more - I am improving my command of French and English. Why do I a mention this in my blog? Well exactly, it is concerning you! Because I have decided to translate some posts into English and maybe even French. Learning by doing, so to say. I apologise already for all the mistakes that I am going to do. I hope it does not annoy you and that I will make linguistic progresses.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen