Montag, 3. November 2014

Black High Heels!

Als erstes müsst ihr wissen: Ich bin keine Absatzschuhträgerin. Ich war es nie, aber ich könnte es vielleicht werden.
Ich konnte nie die Frauen und Mädchen verstehen, die den ganzen Tag - oder noch schlimmer: die ganze Nacht - mit hohen Schuhen herumstöckeln und sich über ihre schmerzenden Füsse beklagen. Es ist doch viel schöner, wenn man rennen, tanzen und hüpfen kann in schönen, flachen Schuhen, am liebsten Turnschuhe...
Aber ich habe mich betrogen. Und zwar an Halloween, ausgerechnet! Ich bin die ganze Nacht mit hohen Schuhen unterwegs gewesen, in der Hälfte hat das Dilemma dann begonnen: Meine Fusssohlen begannen mörderisch zu brennen, ich hatte das Gefühl, auf glühenden Kohlen zu gehen. Und das musste ich dann für den Rest der Nacht aushalten. Was mich ein wenig beschämt ist, dass die Schuhe gar nicht mal sooo hoch waren. Aber ich bin es halt nicht gewohnt.
Na ja, Vorteile haben Absatzschuhe schon. Zum einen ist die Haltung gleich viel, viel, viel besser und man wirkt einfach sehr feminin.
Die hohen Schuhe, die sich in meinem Besitz befinden, gefallen mir nicht besonders, deshalb habe ich mir vorgenommen, bald shoppen zu gehen. Und zwar habe ich schon in der frühen Pubertät von Schuhen geträumt, welche ich - ich zitiere - "irgendwann einmal kaufen werde". Und nun ist es so weit.
Es sind schwarze High Heels, vorne etwas abgerundet, Bleistiftabsätze und bei der vorderen Fusssohle etwas erhöht. Und das wichtigste: Sie sind zeitlos. Wieso sonst würde ich sie nach so vielen Jahren immer noch wollen?

Bild: s2.favim.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen