Dienstag, 4. November 2014

Knopfphobie

Ich kann mich noch erinnern, wie wir in der Schule im Englischunterricht Phobien behandelt haben. In unserem Lehrmittel hatten verschiedene Personen ihre Phobien vorgestellt und erläutert, unter diesen war eine Frau, die unter einer Knopfphobie leidet.
Ich fand das damals total komisch, wo doch Knöpfe so etwas alltägliches sind. Stellt euch doch nur mal das Leben ohne Knöpfe vor: Hosen, Hemden,... alles hat Knöpfe dran!
Mittlerweile finde ich diese Phobie aber gar nicht so abwegig. Ich selber mag nämlich, was ich mit der Zeit gemerkt habe, Knöpfe auch nicht. Es ist noch nicht so schlimm, dass es eine Phobie wäre, aber ich mag sie halt einfach nicht. Ich ekele mich irgendwie davor.
Aber nicht vor allen Knöpfen! Hosenknöpfe, die eingenäht sind, die sind okay, was ich aber nicht mag, sind diese typischen Knöpfe mit den entweder zwei oder vier Löchern. Ich hasse es, wenn ich Blusen mit Knöpfen tragen muss, normale T-Shirts und Pullover, die mit Knöpfen verziert sind, sind der Horror.
Vermutlich klingt das total schräg, aber es hat ja jeder so seine Macken... Meine sind halt eben Knöpfe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen