Freitag, 17. Oktober 2014

Work hard!

Phuu, endlich Wochenende! Ich konnte meine Augen schon fast nicht mehr offen behalten den ganzen Tag durch. Ich bin geschafft.
Wenig Schlaf, viel Stress, viel zu tun. Das ist nicht wirklich gesund, aber da muss ich durch. Ist ja nicht mehr lange.
Ich muss Ende Oktober eine Arbeit abgeben, an der ich nun schon bald ein Jahr dran bin. Es ist nicht so, dass ich noch viel daran arbeiten muss, nein, das gar nicht. Nur der Gedanke daran, dass jetzt dann bald Abgabetermin ist und dass alles perfekt sein muss, dieser Gedanke stresst mich. Tag und Nacht schwirrt immer diese Arbeit im Hinterkopf herum, auch wenn ich gerade nicht daran arbeite. Und ich werde so etwas von erleichtert sein, wenn ich die Arbeit endlich abgeben darf!
So, genug gejammert. Obwohl neben der Arbeit natürlich auch noch andere Dinge am Laufen sind. Aber diese intensive Zeit muss ich einfach durchstehen, danach wird es mich freuen, dass ich es geschafft habe. Ich muss mein Bestes geben, denn es ist ja für meine Zukunft. Nicht für meine Referenten, nicht für meine Verwandten, nicht für meine Freunde - nur für mich ganz allein.
Dieser Gedanke ermuntert mich immer wieder weiterzumachen. Und was einen nicht umbringt, das stärkt einen bekanntlich.
Der eigentliche Grund, weshalb ich hier so viel schreibe ist, dass ihr wisst, wieso ich in den letzten Tagen nicht so oft gepostet habe. Und das werde ich vermutlich in den nächsten paar Tagen auch nicht.
Vermutlich kennt ihr alle dieses Gefühl, wenn man nicht mehr weiss, wo einem der Kopf steht vor lauter Arbeit. Falls ihr gerade auch in so einer Phase seid, wünsche ich euch viel Durchhaltevermögen und Motivation!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen