Samstag, 18. Oktober 2014

FEHLkauf...

Ok, in diesem Post geht es nicht um irgendwelche hässlichen Lappen, die ich gekauft, nicht einmal getragen und es im Nachhinein extrem bedauert habe. Im Gegenteil. Es geht hier um wunderschöne Teile, die ich eben gerade NICHT gekauft habe und es im Nachhinein total bereue! Ein fehlender Kauf sozusagen.

Es ist doch immer so, du siehst etwas beim Shoppen und denkst im ersten Moment: "Wow." Im Zweiten Moment denkst du etwas darüber nach, probierst es vielleicht sogar an, machst einen Preisvergleich und denkst dann nacher: "Hmm, nein, ich glaube, das brauche ich nicht." Kaum bist du zuhause, denkst du an das Teil zurück und wirst schon ganz melancholisch, so à la: "Hätte ich es doch nur gekauft!" Folglich nimmst du dir vor, es beim nächsten Mal sofort zu kaufen. Nur leider findest du es beim nächsten Mal nicht mehr. Und auch beim übernächsten und überübernächsten nicht. Du hast es für immer verloren!
Ja, ich kenne dieses Szenario, und wie! Ich habe Dinge zu Hause, die ich hundertmal lieber gegen einen dieser verlorenen Schätze tauschen würde!
Leider wird das nie der Fall sein.
Meine Moral davon: Es gibt keine Moral. Woher soll ich im Vorneherein wissen, ob der Kauf dann wirklich das Kleidungsstück meiner Träume ist oder ein Fehlkauf? Also gibt es nur eines: hoffen, dass das Bauchgefühl recht hat und nur das kaufen, was man wirklich will. Oder zumindest denkt, dass man es will.

Hier sind übrigens noch meine Top 3 der fehlenden Käufe:

1. Patchwork Sweater von Vero Moda

Bild: images.tommy.com
Ok, was da auf diesem Bild zu sehen ist, würde ich nie kaufen. Es ist einfach nicht mein Stil. Doch leider finde ich kein Bild meines absoluten Traumsweaters, genau so, wie den Sweater selbst. Ihr könnt euch einfach diese Bluse, oder was es auch ist, als Sweater vorstellen, mit Kapuze, ohne Knöpfe (ich hasse Knöpfe, nur so nebenbei). Ein TRAUM!


2. Gestreifter Pulli von H&M

Bild: ebayimg.com
Auf den ersten Blick sieht dieser Pulli wie ein ganz normaler Pulli aus. Das ist auch der Grund, wieso ich ihn nicht gekauft habe. Doch jetzt kommt das ganz grosse Aber: Die Ledereinsätze auf den Schultern haben es mir total angetan! Ich liebe sie!


3. Rosa Kleid von Vero Moda

Bild: s06-de.vinted.net
 
Der Rock selber sah genau so aus. Obenrum aber war es ganz normaler Stoff, ein leichter V-Ausschnitt und Spaghetti-Träger. Schon Jahre ist es her, ich habe Vero Moda gerade neu für mich entdeckt, da habe ich dieses Kleid gesehen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Und ich hätte es auch sofort gekauft, nur war ich damals eben jünger und hatte noch nicht so ein grosses Budget... Dem Kleid trauere ich heute noch nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen