Sonntag, 26. Juni 2016

Youtube-Goodies: Japanisch lernen

Kon'nichiwa!
Das ist vermutlich eines der einzigen Wörter, die ich auf Japanisch konnte, bevor ich auf diesen Youtube-Kanal gestossen bin. Japanisch ist für mich persönlich eine wunderschöne Sprache, die Schriftzeichen (Kanji, Hiragana und Katakana) sind eine besondere Herausforderung, da ich bisher nur das lateinische Alphabet kannte und benutzte.
Es ist nicht einfach, eine neue Sprache zu erlernen, aber wenn man dann mal ein gewisses Sprachniveau erreicht hat (und es im besten Falle auch anwenden kann) ist man doppelt so stolz. Ich lerne Japanisch nur für mich, ohne grosses Ziel, aber genau deshalb macht es mir so Spass. Ich muss nicht lernen und niemand sagt was, wenn ich mal eine Woche lang nichts gemacht habe. Zum Glück bin ich auf diesen Youtube-Kanal gestossen, denn er macht das Lernen einfach und unterhaltsam, perfekt für eine Hobby-Sprach-Lernerin wie mich.
Einziges Makel: Man muss Englisch können, um die Übersetzungen aus dem Japanischen zu Verstehen. Dafür macht der japanische Akzent der "Lehrerinnen" unglaublich gute Laune.
So, genug geschwärmt. Hier ist endlich der Link zum Kanal!

https://www.youtube.com/user/japanesepod101

Bild: japanesepod101.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen