Montag, 2. Mai 2016

Big Love: Uhren

Kommen wir mal zu einem Thema, über das sich die einen vielleicht noch gar nie richtig Gedanken gemacht haben, ich dafür aber umso mehr. Uhren.
Ich erinnere mich noch genau an meine erste Uhr. Ich war etwa 8 Jahre alt und unglaublich stolz darauf, jetzt auch zu den Uhrenbesitzern zu gehören. Natürlich war meine Uhr noch lange kein Prachtstück - viel pink, ein Gummiarmband mit Blümchendekoration und ganz bunt. Kurz gefasst: Diese Uhr war potthässlich, und doch war sie mein ganzer Stolz. Ich trug sie Tag und Nacht.
Irgendwann kam dann der Tag, an dem ich meine Uhr ablegte und nie wieder anzog. Ich brauchte sie auch gar nicht mehr, denn das Jahrhundert der Mobiltelefone war angebrochen. Mein Nokia sagte mir die Zeit genauso zuverlässig wie es bis dahin meine Uhr getan hatte, ausserdem war es viel cooler.
Die ganze Situation machte eine Kehrtwendung, als ich eine neue Ausbildung anfing und dort nirgends eine Wanduhr zu finden war. Ich war nun auf eine Armbanduhr angewiesen, falls ich die Zeit wissen wollte (und das wollte ich), denn es war eine handyfreie Zone. Der grosse Unterschied zu früher war, dass ich nun begann, die Uhr nicht nur als eine Auskunft für die Zeit zu sehen, sondern sie auch als Schmuck zu schätzen.
Heute kann ich nicht mehr auf meine Armbanduhren verzichten. Sie gehören für mich einfach zum Outfit. Mit den Jahren hat sich bei mir eine grosse Variation von Uhren angesammelt und ich kann nun zu jedem Outfit eine passende Uhr anziehen, doch ich habe noch immer nicht genug. Eine Uhr ist eine gelungene Investition, so wie es ein Paar gut sitzdende Jeans sind, oder eine hochwertige Handtasche. Uhren sind es wert.

Uhr von Daniel Wellington. Sehr simpel und schlicht, und doch werten sie jedes Outfit auf.
Bild: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Sk74dhXyL.jpg
 
High-Tech im Kleinformat: die iWatch.
Bild: https://rachaelshah.files.wordpress.com/2015/08/applewatch.jpeg
 
Für diejenigen, die es sportlich mögen, eine Uhr die man mehrmals ums Handgelenk wickelt.
Bild: https://s15-de.vinted.net/images/item_photos/469/323/194/491323964.jpeg?1435069527
 
Eine klassische Uhr mal etwas anderes: mit schwarzem Zifferblatt.
Bild: https://s10-de.vinted.net/images/item_photos/812/618/483/384816218.jpg?1413060629
 
Stilmix: Digitale Uhr von Casio in traditionellem Design.
Bild: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61HXtEaU9HL._UL1500_.jpg

Für Weltenbummler. Uhr im Kartendesign.
Bild: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/85/c8/0d/85c80df5dc7e69df58446bb55f0bac37.jpg

 

10 Kommentare:

  1. Ich selbst bin leider auch völlig verrückt nach Armbanduhren. ;-)
    Für mich ist eine schöne Armbanduhr auch schon, seit ich denken kann, Teil eines guten Outfits. Vor allem die Uhren von Daniel Wellington gefallen mir besonders gut. Ich habe mir erst kürzlich diese hier gekauft: https://www.uhrcenter.de/uhren/daniel-wellington/damenuhren/daniel-wellington-winchester-rose-gold-uhr-0505dw/index.htm?from=genderw&marke_p=daniel-wellington

    Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura
      Wow, diese Uhr ist ja wirklich wunderschön! Die bringt mich sofort in Versuchung, sie auch zu kaufen... ;)
      Liebe Grüsse
      wunderbar

      Löschen
  2. Hey,die Uhr ist wirklich ein hingucker ich habe meiner Freundin diese Armbanduhr gekauft und es gefällt ihr sehr.


    Liebe Grüße
    Boris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich finde deinen Blog sehr informativ hat mir sehr gut gefallen würde mich freuen von dir zu hören
    Liebe Grüße
    Andrea
    fossil-herren-uhren-kaufen

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    eine sehr tolle Uhr mit sehr vielen und guten Informationen.

    Gruß Dennis von Uhren-Style

    AntwortenLöschen
  6. Wow da sind sehr schön Uhren dabei. Ich bin auch ein Uhrensammler. Ich würde mich freuen wenn du mich kontaktieren könntest.

    LG
    Omar von xy-uhren

    AntwortenLöschen
  7. Wow da sind sehr schön Uhren dabei. Ich bin auch ein Uhrensammler. Ich würde mich freuen wenn du mich kontaktieren könntest.

    LG
    Omar von xy-uhren

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    toller Beitrag, tolle Uhren

    Beste Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen