Dienstag, 8. Dezember 2015

Fernweh

Sommer, Sonne, Strand... Die "drei S" passen nicht wirklich zur momentanen Jahreszeit, jedenfalls nicht zu derjenigen, die gerade in der Schweiz herrscht.
Für mich allerdings werden sie bald aktuell, denn ich werde verreisen. Während andere verzweifelt versuchen, etwas in Weihnachts- und Winterstimmung zu kommen, bin ich mitten in den Vorbereitungen, um schlussendlich in der Sonne liegen und im europäischen Frühling wieder zurückkehren zu können.
Meine grösste Sorge verfolgt mich aber bis in meine Träume: Dass ich etwas vergessen könnte. Deshalb notiere ich mir jetzt schon alles, was mir in den Sinn kommt, damit ich auch ja nichts vergessen werde. Ab und zu ist man aber froh, wenn man nicht alleine an alles denken muss, sondern noch eine Hilfe bekommt, eine Art Richtlinie.
Und die perfekte Hilfe habe ich gefunden! Einerseits ist es schon viel Wert, wenn man sich mit Personen austauscht, die genau so eine Reise auch schon gemacht haben, wenn möglich sogar an den gleichen Ort, aber falls man niemanden kennt, gibt es eine andere Lösung.
Wer - wie ich - die Reise mit einer Sprachschule verbindet, ist bei dieser Internetseite perfekt aufgehoben:
www.mein-sprachaufenthalt.ch
Man findet nicht nur viele Checklisten (die sind absolut Gold wert und helfen ungemein bei einer guten Vorbereitung), sondern auch Informationen zu den verschiedenen Destinationen und auch Lerntipps, um die Sprache zu lernen.
Die Seite ist sehr übersichtlich aufgebaut und wird bestimmt helfen, etwas Ordnung und Struktur in die Planung zu bringen.
Let the journey begin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen