Sonntag, 28. Dezember 2014

Tattoos

Es gibt so einen Witz: "Eine Frau tätowiert sich in jungen Jahren einen Delfin. Mit 80 hat sie einen Wal."
Wo der Witz recht hat, hat er recht. Ich mag Tattoos eigentlich total. Nur gibt es für mich auch einige No-Gos. Zum Beispiel gibt es einfach einige Zonen - vor allem auch bei Frauen, ich meine, hey, wer bekommt die Kinder? - bei denen man ein Tattoo lieber sein lässt. So zum Beispiel der Bauch. Denn der Tag wird kommen, an dem das Fettgewebe einfach zu hängen beginnt.
Ausserdem finde ich "Modetattoos" total schwachsinnig. Bestes Beispiel: Das Arschgeweih. Für praktisch niemanden hatte es damals eine Bedeutung und trotzdem war es ein gefragtes Tattoo. Heutzutage bereut es so mancher. Ich finde, ein Tattoo sollte einfach eine Bedeutung haben. Es ist nicht wie ein Piercing, das man einfach so wieder entfernen kann, wenn es einem nicht mehr gefällt. Es bleibt und das ist ein guter Grund, sich auch etwas dabei zu denken.
Ich persönlich mag auch farbige und grosse Tattoos gar nicht. Schwarze oder weisse, die auch einigermassen klein sind, finde ich total schön.
Weiter ist für mich wichtig, dass ich, wenn ich einmal ein Tattoo habe - und das wird irgendwann einmal der Fall sein - es abdecken kann. Hände zum Beispiel finde ich echt schön, aber je nach Beruf könnte es auch schwieriger sein, dort eins zu haben. Und das Gesicht sollte schon gar nie tätowiert werden.
Und mindestens 18 sollte man schon sein, bevor man sich tätowieren lässt. Und man sollte genau darüber nachdenken. Vor 18 ist man noch oft so, dass man so Launen hat, man findet mal das schön und mal jenes. Nehmt euch die Zeit, wenn ihr eines wollt. Auf diese paar Wochen, Monate, Jahre kommt es doch auch nicht drauf an!
Und schlussendlich möchte ich euch mein zukünftiges Tattoo zeigen. Platziert wird es entweder hinter dem Ohr oder am rechten Knöchel. Für mich ist die Musik sehr wichtig und ich bin auch musikalisch sehr aktiv. Was mich aber ein bisschen stört, ist, dass jeweils immer einer der Notenschlüssel spiegelverkehrt ist, egal wie man es dreht. Deshalb mache ich vielleicht auch nur den Violinschlüssel.


Bild: img1.etsystatic.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen