Montag, 8. Dezember 2014

Miley's was-auch-immer Transformation

Kennt ihr dieses süsse Mädchen oben links noch?
So hat alles angefangen. Miley Cyrus als Miley Stewart/Hannah Montana. Unglaublich, wenn man dieses Mädchen mit dem vergleicht, was Miley heute darstellt. Vom süssen Disney-Herzchen zu einer sehr freizügigen Skandalnudel.
Mir gehen verschiedene Gedanken durch den Kopf.
Zum einen natürlich der, der allen als erstes in den Gedanken erscheint: "Oh mein Gott, was ist aus ihr geworden?!"
Ich verstehe Miley eigentlich total. Auch wenn ich der Meinung bin, dass sie es vielleicht wirklich ein bisschen übertreibt. Klar, wenn man durch Disney bekannt wird, möchte man vielleicht nicht das ganze Leben auf dieses "ich-bin-total-lieb-und-nett Image" reduziert werden, man will wachsen und sich weiterentwickeln, und ich habe das Gefühl, gerade als Disney-Berühmtheit ist dies besonders schwierig.
Miley hat es allerdings geschafft. Ich finde die Miley aus der Mitte und der Mitte rechts am tollsten, sie sind sozusagen meine Lieblings-Mileys. Auch dort hat sie es eigentlich schon aus diesem Klischee geschafft, noch nicht vollständig aber beinahe. Sie ist eine elegante junge Frau. Ihr Style gefällt mir aus dieser Zeit besonders. Eigentlich hätte sie so bleiben sollen.
Ist sie aber nicht. Rasante Gewichtsabnahme, Kurzhaarfrisur, roter Lippenstift - das ist die neue Miley, die Miley, die wir heute kennen. Und wenn ich ganz ehrlich bin: Ja, Miley ist crazy, ich meine, die traut sich was, so herumzulaufen! Aber jetzt kommt das grosse Aber: Miley ist jemand. Miley ist nicht einfach nur berühmt, sie verkörpert auch eine Art Lifestyle. Twerken = Miley. Kurze blonde Haare = Miley. Diese zwei Dutts am Kopf = Miley. Und all die verrückten gephotoshoppten Bilder auf Instagram, bei denen sie ihre eigenen Köpfe irgendwo einsetzt = Miley. Miley ist verrückt, einzigartig und allgegenwärtig.
Und das hat tatsächlich noch fast kein Disney-Sternchen geschafft.
Ihr könnt sie finden wie ihr wollt, Miley ist eine Persönlichkeit mit Ecken und kannten. Aber sie ist eine Persönlichkeit.

Bild: yasmin1995.wordpress.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen