Sonntag, 14. Dezember 2014

Knuckle Rings zum Zweiten!

Alte Liebe rostet nicht. Was sinngemäss zutrifft, stimmt wortgetreu nicht.
Es geht wieder mal - war ja klar - um Knuckle Rings. Die Liebe zu ihnen verlässt mich einfach nicht, sie sind meine Lieblingsaccessoires und werden es auch noch eine Weile bleiben. Leider aber sind die Knuckle Rings, die ich bisher mein Eigen nennen konnte, nicht ganz vor dem vielen Gebrauch und auch vor der Zeit nicht geschützt. Im Gegenteil. Langsam verfärben sie sich, das schöne Gold weicht einem komischen rostrosa. Es sieht einfach nicht mehr so toll aus, obwohl es nicht rostet, sondern "nur" oxidiert.
Wie dem auch sei, genau dieses Ereignis hat mich dazu gebracht, bei einem spontanen Ladenbesuch - den hatte ich wirklich, wirklich nicht eingeplant! - ein neues Ringset zu kaufen. Und zwar für nur 14.90 CHF bei - jetzt kommt ein kleines Wunder - "Chicoree".
Trotz dem spontanen, ungeplanten Einkauf und obwohl "Chicoree" sonst eigentlich nicht so mein Ding ist, liebe ich diese Ringe.
Sie sind sehr filigran und elegant, die Formen sind unauffällig und zart, an den Fingern sind sie nicht auffällig, sondern kaum zu sehen, da sie so dünn sind. Und natürlich sind sie goldfarben.

Bild: wunderbar
 So, zum Schluss aber noch eine Frage an euch: Habt ihr einen Tipp, wie sich Schmuck nicht so verfärbt mit der Zeit? Oder was man gegen diese Verfärbung tun kann?
Ich male manchmal den Schmuck mit Nagellack an (in den Farben, die ich schön finde), aber das sieht halt einfach nicht so schön aus wie am Anfang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen