Donnerstag, 27. November 2014

Endlich: Jurassic World!

Er ist da! Der Trailer zum vierten Teil von "Jurassic Park"! Im nächsten Sommer soll nun 14 Jahre nach dem dritten Teil "Jurassic World" in die Kinos kommen.
Ich habe den Trailer kaum mehr erwarten können, seit ich erfahren habe, dass es einen vierten Teil geben wird. Zuerst war noch gar nichts bekannt, dann, nach und nach, die Schauspieler, die Handlung, die Produzenten und jetzt schliesslich der Trailer.


Der vierte Teil der "Jurassic Park"-Serie ist in vielerlei Hinsicht anders als die vorherigen drei Teile. Zum einen macht sich der Fortschritt in der Technik sehr bemerkbar, die Dinosaurier sind gezähmt und die Schauspieler sind neu.
Mehrteilige Filme sind immer etwas problematisch. Immer wird dasselbe und sogar noch ein höheres Niveau erwartet, der Film darf keinesfalls schlechter werden. Und je mehr Teile es gibt, desto schwieriger wird es, den Erwartungen gerecht zu werden.
Wenn ich den Film im Kino schauen werde, werde ich bestimmt nicht erwarten, dass er genau so ist wie die vorherigen. Ich lasse mich einfach überraschen.
Der Trailer hat - vor allem bei der "Jurassic Park"-Fangemeinde - auch viel Kritik geerntet. Ich habe nur einen Kritikpunkt: Wo ist der "Jurassic Park"-Soundtrack? Wo ist das typische Thema?
Ich finde aber auch, dass der Trailer viele positive Seiten hat. Zum haben auch einmal die Wasser-Saurier einen Platz in der Handlung, die Gen-Experimente sind sehr aktuell und ausserdem auch einigermassen realistisch und die Dinosaurier sind bis auf den einen genmanipulierten nicht mehr "böse", sondern einfach Tiere wie jedes andere.
Viel mehr will ich auch gar nicht mehr zum Trailer sagen. Ich freue mich einfach schon wahnsinnig auf den Film und werde diesen auch ganz bestimmt anschauen!

So, falls es tatsächlich noch welche gibt, die noch keinen der "Jurassic Park"-Filme gesehen haben: Schaut sie euch unbedingt an! Ich gebe zu, normalerweise sind Filme aus diesem Genre nicht so mein Ding, aber "Jurassic Park" toppt einfach alles! Als ich den ersten Teil zum ersten Mal gesehen habe, war das eher Zufall. Ich zappte nur kurz rein, um zu schauen, was das ist - und bin hängengeblieben. Es war sooo spannend, ich musste einfach den Film zu Ende schauen. Einfach top. Und unglaublich, dass so ein toller Film schon 1993 produziert werden konnte, mit all der Technik und den simulierten Dinosauriern.
Und: Die Raptorenszene im ersten Film ist schon beinahe ein Kulturgut, die muss man einfach kennen!
Voilà, der Trailer zum ersten "Jurassic Park"- Film (der 2013 noch in 3D erschienen ist):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen