Samstag, 11. Oktober 2014

Rezept: Früchte-Smoothie

Ihr kommt nach Hause von der Arbeit oder von der Schule und wollt etwas Kleines essen. Kein Problem! Da ist dieser Früchte-Smoothie perfekt! Und absolut einfach zu machen, denn es braucht keine unbedingt notwendigen Zutaten.

Ich habe mir heute einen herbstlichen Smoothie gemacht. Dafür habe ich eine Banane, einen Apfel und eine Birne mit etwas Apfelsaft und Multifruchtsaft gemixt - und voila: Schon fertig! Eine Sache von fünf Minuten.

Natürlich muss man nicht genau diese Zutaten nehmen. Es gehen auch Orangen, Erdbeeren, Kiwis, Zitronen, und, und, und. Alles ist möglich, ihr könnt jede Frucht nehmen, die ihr zu Hause habt.
Was ich allerdings sehr wichtig finde, ist der Fruchtsaft! Denn nur zerkleinerte Früchte sind eher ein Mus als ein Smoothie, und da wir noch alle Zähne haben, brauchen wir ja keinen Brei. Wir wollen ein Getränk! Und genau deshalb solltet ihr Fruchtsaft nehmen, um das Ganze zu verdünnen. Besonders mag ich die Smoothies mit Orangensaft.

Aber ich möchte euch nicht zu sehr einschränken. Probiert einfach aus, seid kreativ, nehmt die Zutaten, die euch ansprechen! Kein Smoothie ist gleich, jeder ist ein bisschen anders. Viel Spass beim experimentieren!

Bild: wunderbar


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen