Samstag, 20. Dezember 2014

Lieblings-Instagram-Accounts

First of all: Instagram ist eine tolle Sache. Finde ich. Während Facebook mir immer mehr auf die Nerven geht - diese tausende und abertausende von Videos, die alle auf der Neuigkeiten-Seite erscheinen sind, meiner Meinung nach, einfach nur mühsam - gefällt mir Instagram nach wie vor. Ich mag die Idee, dass nur mit Fotos gearbeitet werden kann. Wer braucht schon ein Multitasking-App? Es ist doch viel effektiver, wenn nur auf eine Sache konzentriert wird. Nämlich auf Bilder.
Obwohl es auf Instagram wirklich echt tolle Bilder gibt, folge ich, bis auf einige Ausnahmen, nur Personen, die ich wirklich persönlich kenne und deren Bilder mich auch interessieren. In diesem Post hier aber werde ich euch die "Ausnahmen" vorstellen. Denn diese Accounts finde ich echt toll und zum Teil auch sehr inspirierend. Let's go!

1. monomolove

Die Norwegerin Marit Isachsen postet regelmässig Bilder von sich selber, bei denen sie sich gekonnt in Szene setzt. Das Spezialgebiet der 1.85 Meter grossen (!) Schönheit ist Facepainting.
Ich habe sie damals abonniert, weil mir ihr Style total gefallen hat und ich ihre Bilder einfach atemberaubend toll fand. Ausserdem liebe ich Kreativität und ich war immer sehr gespannt, wie sie sich als nächstes bemalt.
Heute ist sie etwas weniger aktiv als zu der Zeit, als ich sie abonniert hatte. Ihre Bilder sind professioneller und sie zeigt mehr auch Bilder, bei denen sie geschenkte Dinge präsentiert (vor allem Sportbekleidung).

Bild: bloggfiler.no


2. 9gag

Mein absoluter Lieblingsaccount! 9gag ist einfach - genau wie die Website selber - total witzig. Es gibt Bilder und Videos, bei denen Alltagssituationen gezeigt werden, bei denen man lachen muss und denkt: "Genau so ist es!" 9gag weist uns auf die bizarren Dinge im Leben hin, die uns eigentlich gar nicht so richtig auffallen, aber bei näherem Hinsehen fast jedem von uns begegnen und total witzig sind.
9gag habe ich abonniert, weil ich auf der 9gag-Website manchmal ein bisschen die Zeit vergesse, auf Instagram ist nur eine Auswahl der Bilder zu finden, was das Anschauen dieser Bilder etwas weniger zeitintensiv macht.

Bild: upload.wikimedia.org


3. jessicachrist

Auf die Schweizerin Jessica Christ bin ich zum ersten Mal bei Lookbook gestossen. Ihre Looks haben mir immer sehr gefallen und hatten auch etwas eigenes. Ich identifizierte mich etwas mit ihr, denn sie hatte genau den Style, den ich damals gerne wollte/hatte.
Das war natürlich der Grund, wieso ich ihr dann auch auf Instagram folgte.
Mit der Zeit hat sich ihr Account etwas verändert. Sie hat an Bekanntheit gewonnen und auch immer mehr modische Experimente durchgeführt. Mittlerweile habe ich mich etwas von ihrem Style distanziert, beziehungsweise ihr Style hat sich von mir distanziert. Trotzdem gefällt mir immer noch die Art ihrer Bilder sehr gut.

Bild: lookbook.nu


4. lisatellbe

Per Zufall bin ich damals auf die Schwedin Lisa Tellbe gestossen. Ich fand sie wahnsinnig hübsch und ihr Account war ein bisschen ähnlich wie der von monomolove. Deswegen habe ich sie auch abonniert.
Auch bei Lisa macht sich ihre steigende Bekanntheit bemerkbar. Ihre Bilder werden immer professioneller und ihre Aktivität ist stark gestiegen.
Ich bin jetzt auch Leser von ihrem noch relativ neuen Blog. Lisa postet ihre Looks, Bilder (keine Fotos, sondern von ihr gemalte Bilder) und viiiel Essen.

Bild: newi.se


5. phoebejtonkin

Und zuletzt noch Schauspielerin und Model Phoebe Tonkin. Vielleicht kennt ihr sie von "H2O - Plötzlich Meerjungfrau" (wie ich), von "Vampire Diaries", "The Originals" oder "Bait 3D - Haie im Supermarkt". Oder von Miles Fisher's Musikvideo zu "Don't let go", welches ich sehr feiere, einerseits wegen dem tollen Song, andererseits eben wegen Phoebe.
Phoebe ist der einzige Star, dem ich auf Instagram folge. Ich mag sie einfach total, was vielleicht daran liegt, dass sie die Heldin meiner späteren Kindheit war, als sie in "H2O" mit einem Fischschwanz durch die Riffe Australiens schwamm. Und ihre Bilder sind aussergewöhnlich, anders kann ich sie nicht beschreiben.

Bild: scontent-b.cdninstagram.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen