Donnerstag, 7. August 2014

Rezept: Porridge

Ich hatte lange Zeit gebraucht, um das für mich perfekte Frühstück zu finden. Egal was ich morgens ass, spätestens nach zwei Stunden hatte ich wieder Hunger. Bis ich auf Haferflocken stiess. Zusammen mit frischen Früchten war das nicht nur sehr lecker, sondern ich konnte seit dem auch erst am Nachmittag wieder etwas essen, ohne dass mir fast schlecht wurde vor Hunger.
Schon bald habe ich auch bemerkt, dass auf den Haferflockenverpackungen ein Rezept für Porridge ist und ich nahm mir vor, dieses ursprünglich aus Schottland stammende Gericht auszuprobieren. Das dauerte auch ein ganzes Weilchen, doch heute habe ich es endlich gewagt.

Porridge (1 Person)
1 Tasse Haferflocken
1 dl Milch
1 dl Wasser
Einige Minuten kochen und nach Belieben salzen oder zuckern.

Erst konnte ich mir nicht vorstellen, dass dieses Gericht anders schmeckt als nur die Haferflocken ungekocht. Doch sobald ich es probiert hatte, änderte sich meine Meinung schlagartig. Ich probierte auch beide Varianten aus, die gesalzene und die gezuckerte. Persönlich mag ich die gezuckerte ein kleines bisschen lieber, dann habe ich noch eine Bananenstückchen dazugetan und tadaa: mein Porridge!

Bild: naturaslim.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen