Wer kennt sie nicht, die Anfangsstelle, als Rafiki das Löwenbaby Simba zum Himmel hebt... Eine weltbekannte Filmszene! Und wie wir doch nicht alle als Kinder - und zum Teil auch noch heute - geweint haben, als Simba's Vater starb... Ach, Erinnerungen!
Doch die Geschichte selber ist nicht das, was mich den Tag kaum erwarten lässt, an dem es endlich soweit ist. Nein, das, was mich so bewegt, ist die Musik.
Afrikanische Musik an sich ist schon etwas unglaublich Tolles, aber in Verbindung mit diesen westlichen Elementen ist es einfach episch! Über "The Circle of Life" von Elton John, "Hakuna Matata" bis zu "The Lion Sleeps Tonight", ein Song besser als der andere.
Ich war vor einem Jahr für drei Wochen in der französischsprachigen Schweiz, natürlich um Französisch zu lernen. Die Mutter meiner Gastmutter dort hörte im Auto immer den "Lion King"-Soundtrack auf und ab, sie hatte das Musical einmal in Paris gesehen und war dann so angefressen, dass sie nur noch diese Musik hörte.
Ich hoffe zwar, dass mir das Musical auch total gefällt (was ich eigentlich nicht bezweifle, immerhin sollte es seinen Ruf nicht umsonst haben), aber ich möchte trotzdem nachher auch noch offen für andere Musik sein. ;)
Bild: photobucket.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen