Donnerstag, 23. Oktober 2014

Schuhe, Schuhe, Winterschuhe!

Früher war es ganz einfach: In den Schuhladen rein, die am dicksten gefütterten wasserfesten kniehohen Stiefel mit super Profil in der richtigen Grösse packen, bezahlen, aus dem Laden raus und voila - schon hatte man die Winterschuhe für die kommende Saison!
Heute ist es anders. Die Schuhe sollten gut aussehen, feminin und grazil, und auf keinen Fall gepolstert und mit Fell ausgestattet! Ausserdem ist es egal, wenn man kalte und nasse Füsse bekommt oder wenn man ständig ausrutscht - was zählt, ist das Optische!
Ich weiss, das alles klingt danach, als ob ich mich zurücksehne in die gute alte Kindheit, wo Schuhe einfach noch Schuhe waren und einen anderen Zweck zu erfüllen hatten, als gut auszusehen. Und irgendwie stimmt es auch, aber ehrlich gesagt hatte es bei mir schon damals viele, viiiele Schuhe gegeben, die mir von meiner Mutter und der Verkäuferin aufgezwungen wurden, nur weil sie "gute" Schuhe waren. Seit ich genug alt bin, die Schuhe selber zu kaufen, kann ich mich auch endlich wie ein richtiges weibliches Wesen fühlen: Das Optische zählt!
Sowieso tobe ich auch nicht mehr im Schnee und Matsch herum wie früher, das ist vorbei. Lieber laufe ich nun elegant auf meinen - bitte nicht in eine Pfütze treten! - Schuhen durch die Welt und freue mich schon insgeheim auf irgendeinen Ort, wo ich meine Füsse aufwärmen kann.
Okay, ich bin völlig von dem Thema abgeschweift, über das ich anfangs schreiben wollte. Ich brauche nämlich neue Schuhe für den Winter. Na ja, ich will neue Schuhe für den Winter. Und ich habe auch schon eine genaue Vorstellung davon, wie sie aussehen sollten. Nämlich genau so:




Bild: thumbs4.ebaystatic.com


 

Die Farbe ist mir momentan noch recht egal, es sollte einfach etwas sein, das zu allem passt. Also vermutlich schwarz. Die Form ist das, was die Schuhe für mich zu einem Wunschobjekt machen. Leider habe ich momentan gerade keine Zeit zum Shoppen und bis ich wieder Zeit habe, hat vermutlich schon die Hälfte aller Frauen diese Art Schuhe. Mal schauen, was mir dann gefällt.

1 Kommentar: